Veranstaltungen durchführen

Section ID Primary
E010 Textblock-Element

ZURÜCK ZU LOKALMEDIEN

 

 

«Wir haben dreimal im Jahr grosse so Unterhaltungselemente. Also die Ostereisuche ist ein Klassiker bei uns. Das gibt schon fast Radiowanderungszustände, also es ist wirklich erstaunlich. Im Herbst machen wir ein Jagdfieber, da verstecken wir zehn Kartontiere.»
  • CEO Plattform J, vormals Jungfrau Zeitung[1]
Mit der Durchführung von Events schaffen Sie es, Ihre Marke präsent zu machen, bei den potenziellen Nutzer:innen einen guten Eindruck zu hinterlassen und produzieren gleichzeitig Inhalte für Ihr Medium. Diese Events können Veranstaltungen wie eine Podiumsdiskussion, eine öffentliche Führung durch Ihr Medium oder eine Eiersuche zu Ostern für Ihre Nutzer:innen sein.

Eine solche Eiersuche organisiert die Jungfrau Zeitung jeweils über einige Tage vor Ostern. An jedem Tag kann man den Hinweisen aus dem Medium folgen und kann ein Osterei mit Geschenken, wie einem Übernachtungsgutschein, gewinnen. Ein weiteres Beispiel für die Veranstaltungsplanung bietet der Nouvelliste: In seiner Reihe «1 semaine, 1 vallée» besuchte die Redaktion jede Woche ein anderes Tal und führte dort eine Diskussionsrunde zwischen dem lokalen Publikum und dem Chefredakteur.

[1] Im Folgenden wird von Jungfrau Zeitung geschrieben, da die Plattform zum Zeitpunkt der Beobachtung und des Leitfadeninterviews noch so hiess.

 


Empfehlung teilen

Facebook
X
LinkedIn


Beispiele: